Ilsesock's Blog

Willkommen auf meinem neuen Blog

Posted in Fäustlinge, Socken by ilsesocks on 29. Januar 2009

Nachdem ich beim „Blogmachen“ leider schon einmal gescheitert bin, ist dies wieder ein neuer Versuch. Bei meinem letzen Blog konnte ich keine Bilder mehr hochladen, womit er natürlich uninteressant wurde. Woran es lag, weiß ich leider bis jetzt nicht.

Nun aber zum eigentlichen Thema des Blogs: Wolle und Stricken

Bestellung bei Buttinette

Bestellung bei Buttinette

Hauptsächlich Sockenwolle von Opal, Regia etc.

… und jetzt versuche ich mal Photos von den daraus entstandenen Strickerein hochzuladen:

tucan-socken-mit-details

Opal Urwaldkollektion "Tucan"

Opal Toronto

Opal Toronto

Schoeller & Stahl "Gobi"

Schoeller & Stahl "Gobi"

Opal Cotton Huntertwasser "Singender Dampfer in Ultramarin"

Opal Cotton Huntertwasser "Singender Dampfer in Ultramarin"

Opal Urwaldkollektion "Raupe"

Opal Urwaldkollektion "Raupe"

Opal Cotton Huntertwasser "Der blaue Mond"

Opal Cotton Huntertwasser "Der blaue Mond"

Regia-Color-Stretch in blau

Regia-Color-Stretch in blau

Regia Silk

Regia Silk

Woll Butt
Woll Butt
Musterausschnitt
Ich habe mir die Anregung aus dem ersten Kommentar, der mir zugekommen ist zu Herzen genommen und zeige Euch hiermit einen Ausschnitt, in dem man das Muster sieht. Es sind abwechselnd Zöpfe und Rippen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Muster so erfunden habe, aber es gefällt mir selber recht gut und es ist folgender Trick dabei: Es hat beim Stricken für mich den Vorteil, dass ich an den Rippen, bei denen ich jeweils statt der Verzopfung einfach verkehrte Maschen stricke, die Reihen besser abzählen kann. Bei den Zopfreihen habe ich mich fast immer verzählt und dann ist das ganze Muster unregelmäßig geworden.
Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eva said, on 29. Januar 2009 at 20:37

    Hi,
    Schaut ja schon ganz gut aus, dein neuer blog. Ich würd nur die ersten zwei (praktisch leeren) postings noch rauslöschen. Und bei manchen Socken (zb den dunkelgrünen) wär‘ es vielleicht schön noch eine Nahansicht vom Muster zu haben.
    lg
    Eva


Kommentar verfassen

