Ilsesock's Blog

Wollfärberei IV

Posted in Färben by ilsesocks on 20. April 2009

Da ich noch Unmengen an Rohwolle habe, und die Auswahl an gefärbten Strängen schon sehr übersichtlich geworden ist, habe ich beschlossen wieder einmal Farben zu mischen. Das Wetter ist so schön geworden und ich hatte das Bedürfnis frühlingshafte Farben zu mischen, was zum Teil auch gelungen ist. Meine Tochter war auch gleich begeistert bei der Sache und hat zwei Stränge für ein geplantes Taschenprojekt gefärbt.

Hier also die Ergebnisse:

Die blaugrün Töne sind sehr gut geglückt und haben fast schon etwas sommerliches, das wird sicherlich eine schöne Tasche.

Blaugrüne Töne auf reiner Merinowolle

Blaugrüne Töne auf reiner Merinowolle

Hier mein Frühlingszauber, ich plane damit einen leichten Pulli zustricken:

frühlingshafte grün-flieder Färbung auf Merino-Leinen

frühlingshafte grün-flieder Färbung auf Merino-Leinen

hier noch etwas Frühlingshaftes, das werden wahrscheinlich Socken:

grün-gelbe Färbung auf Merino-Leinen

grün-gelbe Färbung auf Merino-Leinen

eine rote Färbung, weils sooo schön ist:
feuerrote Farbmischung auf reiner Merinowolle

feuerrote Farbmischung auf reiner Merinowolle

 

und hier noch einmal alle auf dem Tisch in der Abendsonne:

gesamtergebnis-der-farbung-von-april-2009-kopie1

Gesamtergebnis Färbung April 2009

Kommentar verfassen

