Ilsesock's Blog

Socks that Rock

Posted in Socken, Wolle by ilsesocks on 26. April 2009

Aus Amerika Wolle bestellen? Das schien mir bis jetzt immer etwas überzogen – zu teuer, wirklich nur für Freaks, und für mich daher uninteressant. Wohl haben mir die Erzeugnisse von Ute zu sehen unter „Socksstreet“ immer schon sehr gut gefallen und das einschlägige Kapitel dieses Blogs hat mich immer fasziniert. Irgendwie hat mich der Gedanke aber doch nicht losgelassen und ich war ja auch auf der Suche nach etwas wirklich Exquisitem für meine Kollegin zum Geburtstag und so hab‘ ich’s ausprobiert: Ich bestellte also bei Blue Moon und suchte mir tolle Färbungen aus, alles reine Merinowolle (versteht sich) und ich muss gestehen ich war von der Lieferung wirklich begeistert.

Socks that Rock, 100% Merino Superwash - Mediumweight

Socks that Rock, 100% Merino Superwash - Mediumweight

Es war natürlich nicht leicht die passende Auswahl zu treffen, der Geschmack meiner Kollegin ändert sich laufend. Am Ende hab‘ ich ihr die Nummern 2, 3 und 5 geschenkt und glaube damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aus der Nummer 1 „Calico“ hab ich mittlerweile Kings-Cross-Socken gestrickt und ich muss sagen, es war wirklich ein Vergnügen. Die Wolle ist so angenehm zu stricken und macht ein wunderschönes Stickbild, ich freu mich schon auf den nächsten Strang und ich glaub‘ auch nicht, dass ich zum letzten Mal bei Blue Moon bestellt habe ;-).
Socks that Rock, Calico, 100% Merino Superwash - Mediumweight

Socks that Rock, Calico, 100% Merino Superwash - Mediumweight

Socks that Rock, Kings-Cross

Socks that Rock, Kings-Cross

Kommentar verfassen

