Ilsesock's Blog

Krampussocken

Posted in Socken by ilsesocks on 27. November 2009

Aus dem knallig roten Strang selbstgefärbter Merinowolle von Isaar-Wolle habe ich diese Socken (ca. Gr. 39-40) gestrickt. Das Muster habe ich aus dem Buch „Omas Strickgeheimnisse“ und es gefällt mir sehr gut. Dort heißt es „Korinthische Säule“; ich finde, es ist ein falsches Zopfmuster. Jedenfalls ist es sehr einfach zu stricken und wirkt gut.

und hier noch das Muster etwas genauer:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Sonja said, on 2. Dezember 2009 at 13:26

    Das ist ja ein Farbfeuerwerk, hast du wirklich sehr gut hinbekommen die Farben, und das Muster wirkt wirklich sehr gut dazu 😀
    Auch Dein Schal und die letzten Pulswärmer gefallen mir sehr gut, ich versuche mich auch gerade an Handschuhen, bin gespannt ob es klappt 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja


Kommentar verfassen

