Ilsesock's Blog

Mein Adventkalender

Posted in Diverses by ilsesocks on 4. Dezember 2009

Zum Geburtstag hat mir meine Tochter ein ganz liebes Geschenk gemacht: einen selbst gemachten Strick-Adventkalender! Er funktioniert folgender Maßen: Man strickt jeden Tag solange von dem Knäuel bis ein eingewickeltes Päckchen herausfällt. Danach muss man aufhören und darf erst am nächsten Tag wieder weiterstricken (gar nicht so leicht!!). Zu Weihnachten sollte dann der Gestrick fertig sein. Ich habe also begonnen, einen Schal zu stricken und muss mich sehr zusammenreißen, dass ich nicht gegen die Regeln verstoße; erstens, weil ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin und zweitens, weil ich gern stricke. Hier ist er abgebildet, ich bin beim 3. Adventstag, und es ist nebst einer Schokokugel, ein kleiner Anhänger herausgefallen und am nächsten Tag noch passende Steine, die man alternativ hineingeben kann.

 

Kommentar verfassen

