Ilsesock's Blog

Werde ich jetzt ernsthaft zur Spinnerin?

Posted in Spinnen by ilsesocks on 4. Dezember 2009

Meine BürokollegInnen haben mir zum Geburtstag ebenfalls eine tolle Überraschung bereitet: Ich bekam gleich 3 gefärbte Wollfließe und 3 Kammzüge (teils Drachenwolle, teils von Handgefaerbt) samt Handspindel! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, liebe Daniela, für Deine Initiative und die mutige Idee. Wir werden ja sehen, ob ich mich dieses Geschenks würdig erweise 😉

Im Internet habe ich dann gleich am selben Tag Handspinn-Videos angeschaut und meinen ersten Versuch gewagt. Meine Tochter, die sich auch gleich dafür interessiert hat, war sehr hilfreich, denn sie kann – nach einem Jahr Kanada-Aufenthalt – ausgezeichnet Englisch und hat mühelos alle Erklärungen der amerikanischen Videos verstanden. Auch wenn man also dann einmal kapiert hat, wie’s funktionieren sollte, ist es gar nicht so leicht das umzusetzen und man braucht schon einige Geduld. So sieht also das Ergebnis aus der Nähe aus. Ob man daraus etwas stricken kann ist erst fraglich.

Kommentar verfassen

