Ilsesock's Blog

Erster wirklicher Erfolg am Spinnrad!

Posted in Spinnen by ilsesocks on 28. Dezember 2009

Ich habe meinen ersten Kammzug versponnen und bin ganz zufrieden damit. Er war ein Geburtstagsgeschenk meiner Kolleginnen und ist von Drachenwolle. Er hat ca. 120 g und ich habe (nach dem Verzwirnen) ca 528 m herausbekommen. Ich habe das so gemessen: Die Haspel genau 1,5 m Umfang eingestellt und dann die Umdrehungen beim Aufwickeln gezählt. Es waren genau 352. Die Wolle spürt sich wunderbar weich an und ich möchte mir einen Schal draus stricken. Wenn ich etwas dickere Nadeln nehme, wird es sich wohl ganz gut ausgehen.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. daniron said, on 29. Dezember 2009 at 16:33

    Liebe Ilse,

    das sieht echt toll aus! Du bist innerhalb kürzester Zeit zum Profi geworden! 🙂

    Bitte schnell anstricken, ich bin schon sehr gespannt, wie der Schal aussieht!

    Daniela


Kommentar verfassen

