Ilsesock's Blog

Spinnen macht Spaß!

Posted in Spinnen by ilsesocks on 31. Dezember 2009

Und schon wieder habe ich einen meiner Geburtstagskammzüge versponnen. Er ist von Drachenwolle und ist von einem Wendsleydale-Schaf, wie mir meine Kollegin mitteilte. Die Wolle besteht aus sehr langen Fasern und ist daher super zum Spinnen geeignet. Ich habe dem lila Kammzug noch etwas weiße Wolle beigemengt, die mein Sohn aus Amerika mitnahm. Leider weiß ich nicht was es für eine Qualität ist, aber sie ließ sich – obwohl sie nicht so griffig, sondern eher glatt (fast glitschig) war – ebenfalls gut spinnen, weil sie auch sehr lange Fasern hat. Das dunkle Violett mit dem Weiß drinnen finde ich echt geil. Ich werde daraus Socken stricken.

 

Kommentar verfassen

