Ilsesock's Blog

Alpaka fino von „Spinning Martha“

Posted in Spinnen, Wolle by ilsesocks on 27. Januar 2010

Gestern wäre beinahe mein Computer eingegangen, er spuckte plötzlich dauernd Fehlermeldungen bei allen USB-Geräten aus egal, ob sie angesteckt waren oder nicht. Ohne Maus bin ich aufgeschmissen, ich mag das Touch-Pad nicht und kann auch nicht damit umgehen. Ich war ehrlich verzweifelt. Naja, dann hatte ich Ablenkung in unserer Tarockrunde und danach war ich sehr müde. Mein Mann hatte aber noch Energien und probierte den Fehler zu beheben, was ihm auch tatsächlich gelang. An dieser Stelle nochmals großes Lob und Dank! Er fand im Internet eine Art Anleitung, wie man diesen Fehler beheben kann und verstand sie auch. Ich hätte rein gar nichts mit diesen Anweisungen anfangen können, weil ich bei jedem zweiten Wort nicht weiß, was gemeint ist. Zwar war der Prozess sehr mühsam, denn wir mussten unzählige Geräte (von denen ich gar nicht wußte, dass es sie gibt) vom „Gerätemanager“ löschen, und den Computer ausschalten, Batterie raus und 15 sek den Startknopf drücken, aber dafür geht er jetzt wieder.

Jetzt gibt’s endlich die Bilder vom Alpaka-Kammzug, die ich gestern schon hochladen wollte. Schade, dass man die Weichheit nicht photographieren kann, er fühlt sich einfach toll an. Ich freu mich schon auf’s Verarbeiten.

Kommentar verfassen

