Ilsesock's Blog

Claudia Hand Painted Yarns

Posted in Socken by ilsesocks on 20. Februar 2010

Diese Woche habe ich mich über eine Wolle aus Amerika hergemacht – gewissermaßen aus Verlegenheit. Das Gestrick aus der „Ziegelmauer“ hat mich leider frustriert und neues Spinnfutter war noch nicht eingelangt, also hab‘ ich beschlossen mir eine schöne Wolle aus meinem Wollvorrat herauszusuchen und einfach Socken zu stricken. Dieses Garn habe ich in New York bei Seaport Yarns erstanden, einige Einträge weiter hinten, ist es auch im Strang zu sehen. Es ist reine Merino von ClaudiaCo.com , 175 yards – approx. 50 grams und ich habe 16 Maschen pro Nadel angeschlagen und ca. Größe 40 gestrickt. Diese Socken werde ich meinem Sohn schenken, er ist ohnehin schon fest überzeugt, dass sie nur für ihn sein können und macht mich bei jeder Gelegenheit drauf aufmerksam, dass sie ihm wohl am besten passen würden.

Kommentar verfassen

