Ilsesock's Blog

Fortschritte beim BFL-Pulli

Posted in Pullover, Uncategorized by ilsesocks on 2. März 2010

Ich hab‘ fleißig gestrickt und die beiden Hauptteile sind mittlerweile gleich groß. Es ist nun offensichtlich, dass Materialknappheit herrscht, deswegen hab‘ ich mich kurzer Hand entschlossen wieder mal die Ashford Farben aus dem Keller zu holen und versucht, das Blauviolett nachzufärben. Färbewolle hab ich genug,für dieses Experiment habe ich von einer Kone, die ich schon länger bei Ebay ersteigert habe, einfach etwas abgewickelt und dann violett gefärbt. Die Farbe dürfte ich so einiger Maßen getroffen haben. Leider werden lila-Töne mit meiner Kamera immer blau. Um die Farbe halbwegs der wirklichen Farbe anzupassen, muss ich die Bilder im Photoshop immer etwas nachbearbeiten, worunter leider auch der Hintergrund leidet, er wird foglich auch etwas rosa. Aus dem gefärbten Strang werde ich die obere Hälfte des Pullovers stricken. Vielleicht fällt mir noch ein passendes Muster oder vielleicht sogar ein Materialmix ein, der zum bisher vorhandenen Gestrick passt. Das Projekt bleibt jedenfalls spannend.

 

 Nach und nach freunde ich mich mit meinem neuen Design an. Meiner Tochter gefällt es zwar nich so gut, aber es hat eine Funktion, die mir besser gefällt als beim ursprünglichen Design: Wenn man jetzt auf eine Kategorie klickt, kann man die dazugehörigen Artikel samt Bildern sofort sehen und muss nicht erst jede Überschrift anklicken, um das dazugehörige Bild zu sehen. Das finde ich viel besser 🙂

 

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Daniela said, on 3. März 2010 at 18:34

    Na da bin ich aber gespannt, wenn der Pulli aussieht, wenn er dann fertig ist – aber so kreativ wie du bist, kann ja nur was Schönes dabei rauskommen! 🙂

    LG Daniela


Kommentar verfassen

