Ilsesock's Blog

Merino von Drachenwolle

Posted in Spinnen, Uncategorized by ilsesocks on 2. März 2010

Ich liebe die Merino-Kammzüge von Drachenwolle. Die lassen sich sooooo schön spinnen und die Wolle ist sooo weich! Diese Wolle habe ich sehr dünn ausgesponnen, es wurden ca 450 m/100g, das ist ja schon fast ein Lace-Garn! Beim Verzwirnen hab‘ ich mich dann allerdings etwas blöd angestellt, ich habe nämlich das Zusatzset mit den dickeren Spulen für mein Spinnrad bekommen und wollte diese natürlich sofort verwenden. Irgendwie hat das aber nicht hingehaut und der Drall war mir zuerst zu schwach. Dann hab‘ ich die ersten 20 Meter wieder zurückgewickelt und noch einmal verzwirnt und das gefiel mir dann auch noch nicht und erst nach und nach bin ich auf die richtige Spannung des 8er-Fadens gekommen. Naja, das Ergebnis kann sich trotz allem sehen lassen, die Farbein sind geil. Ich möchte daraus einen weichen Schal stricken. Heute war meine Cousine zum Tarockieren auf Besuch und ihr hat die Wolle gleich gut gefallen und zu ihrem Teint passt sie wunderbar. Jetzt muss ich mir nur noch ein schönes Muster suchen…

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ilsesocks said, on 4. März 2010 at 15:45

    Ja, das war fein! Ich hab‘ übrigens schon wieder Wollzuwachs von Drachenwolle, das muss ich gleich hochladen, hab’s eh schon photographiert.

    lg
    Ilse

  2. Daniela said, on 3. März 2010 at 18:31

    Liebe Ilse!

    Die Farben sind wirklich geil, das würde mir auch gefallen! 🙂
    Freut mich, dass du die Kammzüge von Christiane so gern magst, dann hab ich ja genau richtig gelegen, dass ich dir von dem Update erzählt habe!

    LG
    Daniela


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: