Ilsesock's Blog

BFL lila (Nr.2) von Drachenwolle versponnen

Posted in Spinnen by ilsesocks on 28. März 2010

Für den Pulli, den ich zuletzt meiner Tochter gestrickt hatte, bestellte ich Wolle nach, aber – wie ich vermutete – passte sie im Farbton nicht ganz dazu. Die Qualität wäre exakt die gleiche und ließ sich auch wieder wunderbar verspinnen. Ich bekam ca 600m/100g heraus, also ganz schön dünn! Ich weiß noch nicht genau, was ich damit mache, meine Tochter schlug Legwarmers vor – eine Idee, mit der ich mich durchaus anfreunden kann. Endlich wieder ein Bild, das mit Sonne photographiert wurde!

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mary_2 said, on 9. September 2010 at 10:55

    Hallo, Ilse!
    Vielen Dank für Dein Kommentar auf meiner Seite. Hab wieder was Neues… Socken – was sonst? Eigentlich wollte ich Dich fragen, wo Du Deine Rohwolle herbekommst und ob diese schon kardiert ist oder ob Du das selbst machst? Bin nämlich auch schon auf dem Weg mir eine Spindel und Rohwolle zu besorgen. Deine gesponnene Wolle ist soo schön, auch die Farben – einfach spitze. Ich glaub ich muss jetzt auch mal das Spinnen versuchen.
    Liebe Grüße
    Strickmary2

  2. Eva said, on 31. März 2010 at 14:50

    und schon wieder was lilanes. ist aber nicht so schön wie mein pullover. und ich hab nicht „Legwarmers“ sondern stulpen vorgeschlagen (is eh dasselbe, aber trotzdem muss man nicht künstlich englische Begriffe verwenden)


Kommentar verfassen

