Ilsesock's Blog

Blaue Merino – dreifädig

Posted in Spinnen by ilsesocks on 6. Juni 2010

Am Wochenende hatte ich endlich Zeit in Ruhe zu spinnen. Es war wieder mal schön und ich setzte mich auf die Terrasse. Hier das Ergebnis:

Ich hab drei kleine Spulen gefüllt und dann dreifädig verzwirnt. Das ging sehr gut. Die Lauflänge ist ca. 306m/100g und ich hab‘ die Wolle in zwei Kammzüge geteilt, einer wiegt 95 g, der andere ca. 120 g. Aus dieser Wolle werde ich mal Socken stricken.

Kommentar verfassen

