Ilsesock's Blog

Selbstgesponnene Merino-Wolle verstrickt

Posted in Socken by ilsesocks on 13. Juni 2010

Aus der ersten versponnenen Wolle aus der Unmenge von hellblauer Merino, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe, ist mal eine Socke entstanden. Die zweite folgt (hoffentlich ;-)) bald. Die Wolle ist dreifach verzwirnt und ich hab mit Nadelstärke 2,75 gestrickt, das passt ganz gut. Die erste Socke ist mit 16 Maschen/Nadel und hat ca Größe 40-41. Das Strickbild sieht für selbstversponnene Wolle schon recht ordentlich aus.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. daniron said, on 13. Juni 2010 at 15:47

    Das Strickbild schaut wirklich super aus! Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, was selbstgesponnenes anzustricken, ich bin schon gespannt, wie das dann bei mir aussieht! 🙂

    LG Daniela


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: