Ilsesock's Blog

Die „Wickelmaschenferse“

Posted in Socken by ilsesocks on 17. Juli 2010

Ich bin gerade dabei, neben der normalen Käppchenferse auch andere Fersensorten auszuprobieren. Im Urlaub habe ich mich mit der Bumerang-Ferse herumgeschlagen. Jetzt habe ich die sogenannte Wickelmaschen-Ferse ausprobiert, die ähnlich wie die Bumerang-Ferse geht, jedoch keine Zwischenreihen in der Mitte braucht. Das finde ich besser, weil der Farbverlauf nicht so gestört wird. Leider ist es bis jetzt nur eine Socke…

Sehr hilfreich war „Der geniale Socken-Workshop“, ein Strickbuch, das ich mir zugelegt habe. Daraus habe ich auch das hübsche „krause Drehbündchen“.

Kommentar verfassen

