Ilsesock's Blog

Herzchenferse

Posted in Socken by ilsesocks on 6. August 2010

Mit der selbstgesponnenen Merino von handgefaerbt habe ich die Herzchenferse ausprobiert und ich finde sie genial. Ich könnte mir vorstellen, bis auf weiteres bei dieser Fersenart zu bleiben. Mit der Wolle ist sich Größe 41 ausgegangen (bei 15 M Anschlag und dann auf 14 reduziert mit Nadelstärke 2,75 – und dabei ist noch etwas übrig geblieben). Die sind total kuschelig und weich :-).

die erstmals ausprobierte Herzchenferse:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mary_2 said, on 26. August 2010 at 07:37

    Sehr schöne Socken! Leider habe ich es nicht so mit den Zöpfen – sie gefallen mir sehr, trau mich aber nicht drüber, sie zu stricken. Die Farbzusammenstellung ist gut getroffen.
    Ich bin mir zwischen normaler Ferse, Bumerang- und Hufeisenferse (passt am besten) noch nicht im Klaren, die Herzchenferse habe ich noch nicht gemacht, werde sie doch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Mary

  2. daniron said, on 8. August 2010 at 17:12

    Die sind wunderschön geworden! Ich kann gar nicht verstehen, warum Du die nicht in Deiner Größe gestrickt hast! 🙂

    Lg Daniela


Kommentar verfassen

