Ilsesock's Blog

Mein Urlaubsprojekt

Posted in Socken by ilsesocks on 10. August 2010

ist  fertiggestellt. Erst einmal möchte ich mich für Eure „Anteilnahme“ und die netten Kommentare bedanken. Die Idee mit dem eingestrickten Muster ist noch nicht ganz gestorben, denn ein kleiner Rest von der gelb-grünen Wolle ist noch übrig, der gerade für eine Borte reichen würde. Vielleicht ist auch die graue Wolle einfach zu dick. Ich glaube, dass ich es nicht schaffen würde, die gelbe Wolle zweifach zu stricken, das wäre zu viel Gewurschtel, ist einfach schon eher schwierig. Habe ja auch noch keine Übung im Mehrfärbig-Muster-Stricken.

Mittlerweile sind wir vom Ennstal ins Zillertal übersiedelt und haben dort eine Ferienwohnung bezogen, in der wir es gerade mal eine Nacht aushielten. Sie war wunderschön mit vielen Extras (Sauna, Massagestuhl, Top-Soundanlage, riesiger Flachbildschirm, Balkon…) nur hatte sie einen großen Nachteil: Sie stank so fürchterlich nach abgestandenem Rauch, dass es einem regelrecht den Magen umdrehte, wenn man sie betrat. Zum Glück hatten die Vermieter in einem anderen Haus noch eine zweite freie Ferienwohnung, die auch „alle Stückeln spielt“. Hier haben wir sogar eine Terrasse mit Whirlpool! 

So nun aber ein paar Bilder zu den Socken:

Ich habe 13 M mit 3er Nadeln gestrickt und sie sind ca Gr 40/41. Das Muster habe ich schon einmal verwendet, es ist  aus „Omas Strickgeheimnisse“ mit leichter Abwandlung von mir – sehr einfach und daher herrlich strickbar. Es sind so richtig schöne Kuschelsocken geworden.

 

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mary_2 said, on 26. August 2010 at 07:32

    Wow, die sind superschön geworden. Die Farben sind echt super. So ein ähnliches Muster habe ich auch bereits verstrickt. Es ist immer wieder eine Freude, Deine Strickteile anzusehen. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Mary

  2. daniron said, on 11. August 2010 at 16:00

    Die sind wunderschön geworden! 🙂

    Lg Daniela


Kommentar verfassen

