Ilsesock's Blog

Mein erster Baktus

Posted in Schals/Tücher by ilsesocks on 5. Dezember 2010

So jetzt ist es endlich so weit: Ich präsentiere meinen ersten Baktus!

Er ist seeeeeeeeehr bunt und aus der selbstgesponnenen Jabberwocky von Blue Moon.  Auf meinem Blog unter „Spinnen“ ist die Wolle in unversponnenem Zustand zu betrachten. Jedenfalls hat sie einen sehr hohen Seidenanteil und daher ist sie auch wunderbar weich und gar nicht kratzig.

Die Bilder sind nicht besonders gut, weil ich sie am Abend gemacht habe. Um diese Jahreszeit ist es schwierig Photos bei Tagslicht (oder womöglich Sonnenschein) hinzukriegen.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Tina Eli said, on 1. Juni 2016 at 18:16

    Hallo…..ich hab gerade beim Stöbern Deinen schönen Baktus gefunden…..kannst Du mir bitte sagen, wie Du die Borte angestrickt hast???? Gibt es da ne Anleitung!!! Lieben Dank!!!! Liebe Grüße Tina!

    • ilsesocks said, on 1. Juni 2016 at 20:00

      Hallo Tina,
      Ich habe die Maschen mit einer Häkelnadel aufgenommen und gleich über eine lange Rundstricknadel gehängt; immer jedes 2. Mal eine Strickreihe überspringen, sonst werden es zu viele Maschen (also 3:2 aufnehmen). Dann einfach eine Borte nach Wahl stricken und locker abketten. Hier kann man nicht viel falsch machen, es gelingt sicher!
      lg
      Ilse

      • Tina Eli said, on 4. Juni 2016 at 08:20

        Liebe Ilse!

        Vielen lieben Dank!!!! Werde ich bald mal versuchen!!! Sieht wirklich Klasse aus!!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße Tina!

  2. Eva said, on 12. Januar 2011 at 21:04

    Und den Baktus find ich auch ganz toll!!!!! Soooo schön!!!! Und weich!!!! und warm!!!!! DANKE!!!!! ❤ ❤ ❤
    Dickes Bussi, Eva


Kommentar verfassen

