Ilsesock's Blog

Neues (Langzeit)Projekt: Lace-Tuch

Posted in Schals/Tücher by ilsesocks on 5. Februar 2011

Ich hab mir neulich ein Rebecca-Strickheft gekauft, in dem ich ein schöne, nicht allzu kompliziertes Tuch entdeckt habe. Dazu hab‘ ich mir die lila-graue Wolle von handgefaerbt hergenommen, die ich schon ca 1 Jahr lang liegen habe.

Den ersten Versuch hab‘ ich fast zur Gänze wieder aufgetrennt, weil ich einen Fehler ausbessern wollte und dabei ein so ein Gewurschtel erzeugt habe, dass es nur mehr die eine Möglichkeit gab.

Bei der Genauigkeit hapert’s bei mir leider ein wenig. Immer wieder vergesse ich auf irgendwas, einmal auf die Umschläge, ein andermal aufs Abnehmen und auf einmal sind plötzlich zu wenig oder zuviele Maschen auf der Nadel. Wenn’s offensichtlich und leicht zum Ausbessern ist, mache ich mir die Mühe, aber wenn der Fehler zu weit unten ist, bin ich dazu übergeganen es einfach auf sich beruhen zu lassen und schummle irgenwo wieder eine Masche dazu oder eben weg. So genau sieht man das ja eh nicht 😉

Das Muster mit den Ecken geht jetzt immer so weiter, allerdings sind die nur die beiden äußersten Ecken so groß, innen sind sie etwas kleiner und es bleibt jeweils ein Zick-Zack-Streifen von dem Glattgestrickten. Ich hoffe, dass ich die kleineren Ecken mit der Zeit auch ohne Vorlage hinkriege, weil das ist immer so mühsam.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eva said, on 25. Februar 2011 at 14:51

    Schaut sehr hübsch aus. Aber die Bilder sind so groß, die brauchen hier ewig zum Laden.
    LG Eva


Kommentar verfassen

