Ilsesock's Blog

Opal Hundertwasser – Imagine Tomorrow’s World

Posted in Socken, Uncategorized by ilsesocks on 23. April 2011

Heute kann ich schon wieder ein fertiges Sockenpaar zeigen – es wird ebenfalls ein Geschenk und in Kürze überreicht. Die Wolle habe ich mir vorigen Sommer gekauft und jetzt hatte ich so richtig Lust sie zu verstricken. Auch sie hat etwas Frühlingshaftes, Ihr müsst Euch nur den Fliederduft dazu noch vorstellen und dabei tief einatmen. Die Ähnlichkeit mit dem Gemälde von Friedensreich Hundertwasser ist eher an den Haaren herbeigezogen, die Farbtöne stimmen einfach gar nicht (zumindest nicht auf dem Bild der Wollschleife). Mich erinnert die Wolle vielmehr an lila und weißen Flieder.

und hier das Gemälde (ein Bild aus dem Internet):

 

… meine Flieder-Assoziation (schon etwas treffender, oder?)

… fertig verpackt, um feierlich überreicht zu werden.

 

 

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mary said, on 10. Mai 2011 at 19:57

    Der Flieder kommt den Socken wirklich näher als das Hundertwasserbild 🙂 und das Foto mit dem Flieder ist toll 😉

    Liebe Grüße
    Mary


Kommentar verfassen

