Ilsesock's Blog

Angestricktes

Posted in Schals/Tücher by ilsesocks on 15. Mai 2011

Das Wetter was dieses Wochenende saumäßig, also Zeit, sich wieder hinein in die gute Stube zu verkriechen und zu stricken. Ich hab mir eine schöne Verlaufswolle von Lana Grossa Meilenweit namens „Magico“ hergenommen und wollte zuerst Stulpen draus stricken. Dann fand ich aber, dass sie zu edel und weich ist und habe mich kurzerhand zu einem Schal entschlossen.

Ich hatte nur ein Problem bei dieser Wolle: sie ist nur einfädig, also nicht verzwirnt und beim Anschlagen hat sie sich auf einmal aufgelöst. Anscheinend stricke ich irgendwie gegen den Drall und wenn die Wolle nicht mehr verdreht ist, reißt sie sofort ab. Möglicherweise ist das ein „Linkshänder-Effekt“. Wie geht’s Euch bei solchen Wollen? Drehen sich die eher mehr ein, oder lösen sie sich auf?

Ich habe sie dann einfach zum Anschlagen doppelt genommen, auf diese Weise hat sie gehalten.

Und noch ein Problem ist aufgetreten, was aber nichts mit der Linkshändigkeit zu tun hat, sondern mit meiner Unfähigkeit aufzutrennen. Ich wollte die Zöpfe urspünglich gegengleich drehen beim Verzopfen. Natürlich habe ich mich gleich vertan und falsch verzopft (sowohl die dicken als auch die kleinen Zöpfe). Als ich es später bemerkt habe, hat es mich gar nicht gestört. Ich denke, wenn man sich den Schal umwickelt und er nicht glatt aufliegt, sieht man’s ohnehin nicht mehr.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eva said, on 23. Mai 2011 at 17:24

    Der Schal is ja echt SUPERSCHÖN!!!


Kommentar verfassen

