Ilsesock's Blog

Wieder einmal gesponnen…

Posted in Spinnen by ilsesocks on 18. Mai 2011

Nach langer Zeit  habe ich mich wieder einmal zum Spinnrad gesetzt,  das schlechte Wetter hat mich dazu gebracht. Mich hat schon länger interessiert, wie sich die selbstgefärbte Merinowolle verspinnen lässt. Ich kann nur sagen: wunderbar! Ich hab‘ mir den kleinen blau-grünen Kammzug hergenommen und mit einem unbehandelten blauen Teil der Unmengen von Merino-Wolle, die ich geschenkt bekommen habem vermischt. Nachdem die Farben nicht allzu bunt sind, wirkt eine einfache Verzwirnung sehr gut.

 

 

Kommentar verfassen

