Ilsesock's Blog

Doppelfäustlinge

Posted in Fäustlinge by ilsesocks on 20. Juni 2011

Nach längerer Zeit habe ich wieder mal selbstgesponnene Wolle verstrickt. Genau genommen auch selbstgefärbte Wolle. Ich erzeugte daraus gefütterte Fäustlinge, also ab dem Bündchen doppelt gestrickt. Und zwar mache ich zuerst ein Paar etwas zu weite Fäustlinge und dann wird ab dem Bündchen jeweils noch ein Innenfäustling hineingestrickt. Früher habe ich immer einen kleineren Futter-Fäustling gestrickt, jetzt hab ich eine neue Technik entwickelt. Einfach eine Reihe über dem Bündchen  Maschen aufnehmen (natürlich etwas weniger als beim äußeren Fäustling) und daraus den Innenfäustling weiterstricken.

… und so sehen sie fertig aus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: