Ilsesock's Blog

Colinette Jitterbug – Wolllieferung

Posted in Wolle by ilsesocks on 10. August 2011

Im Urlaub ein Wollpaket zu bekommen gehört zu den schönsten Dingen! Geistesgegenwärtig hatte ich schon meine Urlaubsadresse in Tirol angegeben, denn hier würde ich Zeit haben, die türkisen Socken fertigzustellen.

Alles 100 % Merino, Lauflänge auf 100g: 291 m. Für ein Paar Socken in Größe 41 mit normal-langem Schaft und Muster mit Nadelstärke 2,75 gestrickt, geht sich’s mit einem 100g-Knäuel grade nicht aus. Die Farben sind nicht ganz genau so, wie im Online-Shop, bei den einzelnen Aufnahmen habe ich mich ein wenig mit Photoshop gespielt und versucht sie möglichst wahrheitsgetreu anzupassen.

Pharao: dominante Grundfarben sind hier ein dunkles Blau, Violett und Schwarz.

Insbesondere die Grüntöne sind im Wirklichkeit viel kräftiger. Ich mag Grün sehr gern, deshalb macht es mir nichts aus, aber wer sich auf andere Farben eingestellt hat, für den könnte es eine unangenehme Überraschung sein.

Toscana: sieht im Shop eher blau-grau aus, die Grundfarbe ist aber in Wahrheit oliv-grün.

Forest: sieht im Shop eher petrol aus, ist in Wahrheit ein kräftiges Grün.

und zuletzt Lagoon: sehr, sehr kräftiges Türkis

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Daniela said, on 12. August 2011 at 16:08

    Hallo liebe Ilse!

    Schöne Wolle hast du dir da gekauft! 🙂 Ich habe auch erst kürzlich Jitterbug geshoppt, allerdings lauter knallige Farben, unter anderem auch die Lagoon, weil mir die so gut gefallen hat wie ich sie für dich bestellt habe. Das ist schon ein ganz besonderes Strickvergnügen, gell?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

    Lg Daniela


Kommentar verfassen

