Ilsesock's Blog

Cherry Tree Hills – Pebble Beach – Socks

Posted in Socken by ilsesocks on 12. September 2011

Aus einer herrlichen Cherry Tree Hills-Wolle habe ich Mustersocken gestrickt. Die Wolle hab ich einmal bestellt, ohne sie in meinem Blog herzuzeigen. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich Sie Euch vorenthalten habe, aber ich vermute, dass ich dadurch etwas verraten hätte. Egal, ich habe sie jedenfalls in meinem Wollvorrat „wieder“entdeckt und mich darüber gefreut. Sie ist 100% Merino superwasch, Supersoft-Lower Micron (was immer das bedeutet) und 4oz/420 yds., in der Färbung 1012 Pebble Beacht Lot. 3956.

Das Muster ist aus einem schönen Musterbuch, das ich relativ neu habe „Das große Strickmusterbuch“ von Lesley Stanfield und Melody Griffiths. In diesem Buch ist auch erklärt, wie man zwei Maschen ohne Hilfsnadel verkreuzt und ich hab das unbedingt ausprobieren müssen. Es funktioniert wunderbar, obwohl ich gestehen muss, dass das Ergebnis manchmal etwas unregelmäßig ist.

 

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Daniela said, on 14. September 2011 at 18:33

    Schön sind die Socken geworden!
    Und du haettest die Wolle ruhig zeigen können, die war nämlich in dem Packerl, das ich ungewollterweise vor dir im Büro gesehen habe, weißt du jetzt wieder? 🙂
    Ich habe vor kurzem ganz tolle Wolle entdeckt, schau mal auf http://www.wolle-kunterbunt.de, Dagmar verkauft High Twisted Merino in ganz tollen Farben, die ist so ähnlich wie die Cherry Tree Hill, nur etwas dicker und strickt sich ganz herrlich!

    Lg Daniela


Kommentar verfassen

