Ilsesock's Blog

Lorna’s Laces

Posted in Socken, Uncategorized by ilsesocks on 1. April 2012

Ein Projekt, das man leider als hoffnungslos mißlungen ansehen muss, ist der Versuch Babyschuhe zu stricken. Ob nach Anleitung oder frei erfunden: Nichts entsprach meinen Vorstellungen, die meisten Versuche trennte ich wieder auf, nachdem auch schönes Trappieren und Aufpeppen mit Schleifen nix mehr half.

Nachdem ich eingesehen hatte, dass ich sowas wohl kaum als Geschenk überreichen kann, entschied ich mich einfach Socken zu stricken, was relativ unverfänglich ist. Die Wolle von Lorna’s Laces ist wirklich sehr fein zu stricken und wunderbar weich. Diese hier heißt „Liberty“ (ich vermute in Anlehnung an Amerikas Nationalfarben) und ist eine Mischung aus 80% wool (superwash) und 20% Nylon, also pflegeleicht und trotzdem kuschelig.

Kommentar verfassen

