Ilsesock's Blog

Strickbücher

Posted in Strickanleitungen by ilsesocks on 10. Juni 2012

Zum ersten Band der Reihe „Überlieferte Strickmuster aus dem Ennstal“ bestellte ich mir die beidenFolgebände. Ich war so begeistert von dem Bücherl, dass ich die Nummern 2 und 3 einfach haben musste. Man bekommt sie sehr unkompliziert von Schloss Trautenfels – einfach mit Erlagschein zugeschickt. Diese unscheinbaren Bücherln (oder eher Hefterln) enthalten – verglichen mit anderen Strickmusterbüchern – um ein Vielfaches mehr Information, die darin enthaltenen Beschreibungen sind klar und unkompliziert und bis jetzt bin ich noch auf keine Fehler gestoßen. Nachdem wir kürzlich in Bayern beim Volksmusiktreffen „Drumherum“ gespielt haben und dort natürlich auch unzählige Trachten Strutzen, Jacken und diverse Stricksachen zu sehen waren, bekam ich große Lust, mich dieser Technik eingehender zu widmen.

Kommentar verfassen

