Ilsesock's Blog

Baumwoll-Mustersocken

Posted in Socken by ilsesocks on 29. Juli 2012

In Frankreich habe ich natürlich auch etwas Wolle erstanden (Bergere de France, Coton Fifty; 50% Baumwolle, 50% Acryl; 50g/140m) und auch gleich zu stricken begonnen.

Es sollen Trachtensocken mit Muster aus Baumwolle werden. Diese Art von Muster ist nicht leicht aus Baumwolle zu stricken, da sich der Faden überhaupt nicht dehnt und das Muster auf diese Art nicht so gut herauskommt. Außerdem verzeiht die Wolle keinerlei Unregelmäßigkeiten beim Stricken. Blöderweise habe ich mir nur 2 Knäuel mitgenommen, das dürft nicht ausreichen. Hoffentlich bekomme ich sie nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: