Ilsesock's Blog

Queen Silvia Shawl aus “Filance Quito” in Blau

Posted in Schals/Tücher, Uncategorized by ilsesocks on 29. Juli 2012

made by FilitalyLab (Italien) aus 90% Baby Alpaka, 10% Merino (Lauflänge 300 m/50 g) mit 3,5er Nadeln. An diesem Projekt habe ich schon länger gearbeitet. Die Wolle ist zwar wunderbar weich aber die Farbe (wenn man in dem Fall überhaupt von „Farbe“ sprechen kann) ist nicht sehr ansprechend. Hier die Restwolle zur Erinnerung:

Das Stricken zog sich deshalb schon längere Zeit dahin und ich schob immer wieder kleinere Projekte dazwischen, um dieser Unfarbe zu entkommen. Im Sommerurlaub bei einer Hausbootfahrt auf der Saone nahm ich mir die Strickerei wieder her und brachte endlich was weiter. Zu Hause strickte ich noch die Borte rundherum und färbte das Unding blau. Jetzt sieht es halbwegs annehmbar aus.

Das Tuch ist immer noch herrlich weich und passt farblich nun zu meinen beiden Dirndln.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Marlies said, on 29. Juli 2012 at 21:52

    Von wegen „halbwegs annehmbar“! Gut schaut’s aus nach dem Färben! Liebe Grüße von Marlies (ich bin gerade in Österreich)

    • ilsesocks said, on 30. Juli 2012 at 19:29

      jö, schön von Dir zu hören (oder besser gesagt zu lesen)! Verschlägt’s Dich auch wieder mal nach Klosterneuburg?
      lg
      Ilse


Kommentar verfassen

