Ilsesock's Blog

Klarinetten-Handschuhe

Posted in Fäustlinge, Handschuhe by ilsesocks on 30. Dezember 2012

Meine Tochter wünschte sich zurückklappbare Fingerhandschuhe, deren Daumen ebenfalls zurückklappbar sind. Diesen Wunsch konnte ich ihr erfüllen! Ich verwendete dazu den Rest der 6-fach Alraune von Tausendschön, der von den Beinstulpen übrig geblieben ist.

So sehen sie als Fäustlinge aus: 

342-Handschuhe 

239-Handschuhe

…und so als Handschuhe

340 341-Handschuhe

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Miriam said, on 29. Januar 2014 at 22:03

    Kannst du mir vielleicht die Anleitung dafür schicken? Ich bin selbst Oboen-und Flötenspieler und meine anderen haben jetzt das zeitliche gesegnet. Die waren nur gekauft. Da ich aber vor ein paar Wochen Stricken gelernt habe und nun schon 3 Mützen, 1 Schal, 1 Paar Beinstulpen, 1 Paar Socken und 3 Paar Filzhausschuhe gestrickt habe, mag ich mich jetzt an Handschuhe wagen 🙂 Das wäre echt lieb!

    • ilsesocks said, on 30. Januar 2014 at 18:12

      Liebe Miriam,
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und willkommen in der Strick-Community!
      Was die gewünschte Anleitung betrifft, schau bitte mal bei meinem Blog unter „Strickanleitungen“ (rechts auf der Seite), da habe ich die Anleitung für Handschuhe gepostet. Wenn Du die Finger und Daumen nur ansatzweise strickst und die Käppchen jeweils durch Faustling-Kappen ersetzt und annähst, hast Du die perfekten Musikanten-Fäustlinge.


Kommentar verfassen

