Ilsesock's Blog

Wieder Trachtensocken…

Posted in Socken by ilsesocks on 8. Januar 2014

Ich hab‘ schon seit längerem ein Paar Trachtensocken begonnen. Einen Zwischenstrand möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bis die fertig sind, wird es allerdings noch ein Weilchen dauern.

Trachtensocken

Trachtensocken

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Elisabeth Burtscher said, on 19. Februar 2014 at 12:43

    Hallo Ilse!
    Wollte Dir nur noch mitteilen, dass Die Büchlein heute eingelangt sind! Du hast wirklich recht – das geht ja so was von unkompliziert!!!! Bin ich gar nicht mehr gewöhnt; ich hab´ nur mal angefragt was ich machen muss, damit ich an die 3 Ausgaben komme und sie wurden mir gleich zugestellt! (ohne Vorkasse oder Paypal etc.) Danke Dir noch mal für den Tipp!
    lg Sissi

  2. Elisabeth Burtscher said, on 14. Februar 2014 at 16:39

    Hallo Ilse – bin auf der Suche nach einer Anleitung für Trachtensocken – so wie auf dem Bild abgebildet – mit „Wadenschnitt“ (für meinen Schwager); kannst Du mir sagen, wo Du die Anleitung her hast? à propos: wie kommst Du denn nach Murau? Lebe zwar schon seit 30 Jahren in Vorarlberg, aber ich komme aus Murau!!!
    lg Sissi Burtscher (vormals Mürzl)

    • ilsesocks said, on 14. Februar 2014 at 21:08

      Ich habe die Trachtensocken aus „überlieferte Strickmuster aus dem Ennstal“. ich habe die büchlein von hier: http://www.museum-joanneum.at/de/trautenfels/publikationen_5
      und wurde dort sehr zuvorkommend und unkompliziert (übers Internet) bedient:
      Schloss Trautenfels
      8951 Trautenfels 1
      T: +43-3682/222 33
      F: +43-3682/222 33-44
      E-Mail: trautenfels@museum-joanneum.at
      Ich kann die Hefte wirklich empfehlen sie sind alle drei ihr Geld wert.

      Wir sind eigentlich in Rinegg, nahe Murau. Dort haben wir ein Haus gekauft und fertiggebaut und freuen uns sehr darüber.
      lg
      Ilse

      • Elisabeth Burtscher said, on 15. Februar 2014 at 16:04

        Vielen Dank – Du hast mir sehr geholfen! Und: Ihr habt Euch wirklich eine schöne Gegend ausgesucht! Bin zwar schon lange weg von zu Hause, aber ich komme immer wieder gerne in meine Heimat!
        glg und nochmals vielen Dank
        Sissi Burtscher


Kommentar verfassen

