Ilsesock's Blog

Trachtensocken Nr. 2

Posted in Uncategorized by ilsesocks on 4. Mai 2014

Endlich fertiggestrickt! Wann? In der Nacht bevor sie als Geburtstagsgeschenk meinem Mann überreicht wurden. Das musste einfach sein, denn irgendeine Deadline war notwendig, sonst hätte ich noch ein paar Monate daran herumgestrickt. Dieses Muster ist sehr zeitintensiv und man muss auch stets aufpassen, darf nie unaufmerksam sein und einfach vor sich hinstricken. Hier das Ergebnis:

PC-02-Trachtensocken2-vorne

PC-02-Trachtensocken2-seite

PC-02-Trachtensocken2-hinte

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Uwe Thomas said, on 4. März 2016 at 22:11

    Hallo kann man diese Socken kaufen?

    • Ilse said, on 5. März 2016 at 17:53

      nein, leider. Aber sollte ich wieder mal Kapazitäten frei haben, werde ich an Dich denken…
      lg
      Ilse

  2. Elisabeth Burtscher said, on 8. August 2014 at 17:58

    Hallo Ilse!
    Meine Trachtenstutzen sind in der Zwischenzeit auch fertig; ich habe sie mit 2 1/2 Nadeln gestrickt und schlussendlich wollte sie mein Neffe haben – der ist aber ein wenig kräftig von Statur, daher sind ihm die guten Stücke fast etwas zu eng; aber er will noch mal welche – in B L A U ! ! ! – dann werde ich die größere Angabe nehmen und vielleicht Nadeln Nr: 3 – dann müsste es gehen.
    Danke für Deinen Tipp mit den Büchern (die sind ja echt toll); bin fasziniert von den alten Strickmustern!
    lg Sissi

  3. kathi said, on 28. Juli 2014 at 12:22

    Hallo Ilse! Woow die trachtensocken sind der Traum. Darf ich dich fragen wo du die tolle Anleitung her hast? Würde auch so gerne für meinem Mann eine stricken.

    Lg kathi

    • ilsesocks said, on 30. Juli 2014 at 17:00

      Hallo Kathi, die Anleitung ist aus einem der drei Büchlein „Überlieferte Strickmuster aus dem steirischen Ennstal“, man bekommt es über das Landschaftsmuseum Schloss Trautenfels und kann bei dieser Adresse bestellen:
      vereintrautenfels@museum-joanneum.at

      lg
      Ilse

  4. Ehemann said, on 5. Mai 2014 at 21:04

    Danke, mein Schatz, für die schönen Stutzen!


Kommentar verfassen

