Ilsesock's Blog

Adventkalender 2015

Posted in Diverses, Wolle by ilsesocks on 26. November 2015

Ich habe heute schon eine (bereits angekündigte) Geburtstags-Überraschung aus Polen bekommen :-). Meine Tochter hat mir – jetzt ist es ja schon fast eine Tradition – wieder einen Adventkalender gewickelt. Das grüne Knäuel hat die Reise gut überstanden und wartet jetzt drauf verstrickt zu werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was diesmal draus entstehen wird. Da es sich um eine feine Wolle mit Glitzereffekt handelt (nur versponnen, nicht verzwirnt), wird es eher ein Schal oder ein Tuch werden. Vielleicht ein Stirnband oder ein Haramaki? Das ist so ein Japanisches Teil, im Prinzip ein Schlauch, den man auf verschiedene Arten tragen kann, hier gibt’s Anleitungen:

https://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/buch-haramaki-83005.html

Als Kind habe ich mir immer gewünscht im Sommer Geburtstag zu haben, aber zu Adventbeginn ist eigentlich auch sehr nett, da kriegt man so schöne Adventkalender. Also 1000 Dank an dieser Stelle für das liebe Geburtstagsgeschenk! Ich freu‘ mich schon auf’s Stricken!

PC-02-Adventkalender-2015

 

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. zebi1991 said, on 3. Dezember 2015 at 11:36

    Schön dasses dir gefällt. War gar nicht so einfach hier eine Wolle zu finden, die deinen Ansprüchen genügt. Wollgeschäfte muss ich wohl noch erforschen.
    Bin schon gespannt auf das Gestrickte. Bitte bald einen Zwischenstand Posten 🙂


Kommentar verfassen

