Ilsesock's Blog

Handschuh-Faustling nachgestrickt

Posted in Fäustlinge, Handschuhe by ilsesocks on 21. Januar 2016

Nachdem ein Klarinetten-Handschuh in Verlust geraten ist, wurde ich von meiner Tochter gebeten wieder einen nachzustricken. Diesen Wunsch habe ich ihr gern erfüllt und – ebenfalls ihr Wunsch – einen farblich völlig anderen Zweithandschuh nachgestrickt. Die Idee war: Bevor er schlecht dazupasst, soll er lieber gar nicht dazupassen.

Das war einfach, ich fand einen Wollrest, der nun wirklich ganz anders gefärbt ist und besserte ihn mengenmäßig durch einfärbig schwarze Wolle auf. Mittlerweile ist das Gestrick nach Polen unterwegs. Ich hoffe, dass er auch ankommt und nicht wie vor ein paar Jahren ein paar Socken unwiederbringlich in Verlust gerät.

So sieht er in geschlossenem Zustand aus,

Handschuhe-Faustling1

… so in offenem Zustand,

Handschu-Faustling2

so angezogen von unten,

Handschu-Faustling3

und so angezogen von oben.

Handschu-Faustling4

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. annette said, on 22. Januar 2016 at 18:14

    ….schön sieht er aus der einzelne handschuh….diese handschuhe sind doch einfach superpraktisch
    vg
    annette

  2. Claudia said, on 22. Januar 2016 at 16:07

    wunderschön ist der geworden!
    Super praktisch find ich auch das Käppchen für den Daumen – total genial 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia


Kommentar verfassen

