Ilsesock's Blog

Adventkalender 2017

Posted in Schals/Tücher by ilsesocks on 7. Januar 2018

Wie jedes Jahr, jetzt ist es schon eine Tradition, bekomme ich von meiner Tochter einen Strickadventkalender. Da heuer die Vorweihnachtszeit sehr stressig war, begann ich erst im Weihnachtsurlaub zu stricken. Nach mehreren Musterversuchen, beschloss ich ein einfaches Dreieckstuch daraus zu machen. Da die Wolle in sich oft Farbe wechselt und dadurch etwas unruhig wirkt, wäre ein komplizierteres Lochmuster einfach nicht wirkungsvoll gewesen. Die Wolle ist sehr dünn und nicht verzwirnt, was bei mir Probleme beim Maschenanschlag verursachte. Auf irgendeine Weise wird bei mir die Wolle immer wieder aufgedreht und reißt schließlich ab. Vielleicht hängt das mit meiner linkshändigen Strickweise zusammen. Kennt dieses Problem vielleicht jemand, der auch Linkshänder ist?

Das Dreiecktuch eignete sich auch deshalb gut, da man kaum Maschen anschlagen muss, sondern mit ganz wenigen Maschen in der Mitte beginnt und in jeder Reihe insgesamt 4 Maschen zunimmt. Beim Verstricken dreht sich die Wolle zum Glück nicht auf und es macht natürlich Spaß. Nebst einigen Süßigkeiten habe ich schon Christbaumschmuck aus Metall und Keramik herausgestrickt, sowie Lavendelsäckchen und sogar eine Zirbenseife. Ich bin gespannt, was noch alles zum Vorschein kommen wird. Hier ein Zwischenstand:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: