Ilsesock's Blog

Socken aus 6-fach Sockenwolle von Schoeller & Stahl

Posted in Socken by ilsesocks on 28. Juni 2018

Hier ein paar Socken Größe 39-40, die ich soeben fertiggestellt habe. Sie sind aus einer in sich sehr bunt gemusterten Wolle. Die Farben wechseln innerhalb der Verzwirnung, dadurch sehen sie von der Nähe sehr interessant aus jedoch aus einer Entfernung von ca 2-3 Metern kann man die einzelnen Farben nicht mehr erkennen und sie wirken eher graubraun. Ein interessanter Effekt, den ich schon immer wieder feststellen konnte. Daher bevorzuge ich die Navajo-Verzwirnung, hier kommen die Farben schöner heraus, da sie sich nicht so kleinräumig vermischen. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Socken sehr gut, man will ja nicht immer kreischbunte Socken tragen, ab und zu möchte man auch etwas Unauffälligeres. Ich habe mir schon vorgenommen, die Socken zu verschenken, als ich die Wolle bekommen habe 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: